DIE LINKE kämpft in Lünen und Selm weiter!

Vorstand des OV Lünen-Selm

Stellungnahme des OV Lünen-Selm zur Landtagswahl 2022

Das Ergebnis der gestrigen Landtagswahl stellt für uns als Mitglieder der Partei DIE LINKE ein herbe Niederlage dar. Die geringen Zustimmungswerte lassen sich nicht schön reden und werden auf Landes- und Kreisebene diskutiert. Auch uns ist es in Lünen, Selm und Werne nicht gelungen viele Wählerinnen und Wähler von der Partei DIE LINKE und unserer Direktkandidatin Rebekka Kämpfe zu überzeugen.

Besonders bitter ist es, dass viele Personen – für die wir zu kämpfen versuchen – nicht an der Wahl teilgenommen haben. Es wird in der nächsten Zeit unsere Aufgabe sein als außerparlamentarische Opposition für die Rechte von Arbeiter:innen, Rentner:innen, Student:innen, Alleinerziehenden, Mieter:innen, Pazifisten, Flüchtlingen, Klimaaktivist:innen und sozial Benachteiligten einzutreten. Wir werden uns dieser Aufgabe stellen – lautstark und konsequent!