Kundgebung in Unna

Peter Weyers
KV UnnaKreis UnnaOV Schwerte

Kundgebung in Unna

Am 07.03.2023 haben wir eine Kundgebung in Unna auf dem Marktplatz veranstaltet.

Themen waren unsere friedenspolitischen Grundsätze und die Bealstungen der Bürger durch die Inflation.

Musik kam wie immer bei den letzten Veranstaltungen von Lasse Wilnat. Neben einem Mitglied des Kreisvorstandes, Peter Weyers, hat uns Christian Leye, MdB, bei unserer Kundgebung unterstützt.

Uns war es wichtig, zu vermitteln, dass wir gegen weitere Eskalationen des Krieges in der Ukraine sind, weil dieser Krieg längst globale Ausmaße angenommen hat. Durch diesen Krieg sterben nicht nur Menschen auf beiden Seiten auf dem Schlachtfeld, sondern auch Menschen in Afrika, weil dort kein Weizen aus der Ukraine ankommt.

Die Profiteure dieses Krieges gehen kein Risiko ein, Rüstungskonzerne und Oligarchen auf beiden Seiten verdienen sich eine goldene Nase, während das Prolettariat auf dem Schlachtfeld verheizt wird.

Wichtig ist ein schneller Waffenstillstand. Wie der erreicht wird, ob mit oder ohne Zugeständnisse, mit oder ohne Beteiligung von Indien oder China ist zweitrangig.

Klar ist nur, dass man mit Äußerungen wie "Wir müssen Russland ruinieren" und "Die Ukraine muss den Krieg gewinnen." keine Deeskalation betreibt.

Je länger der Krieg dauert, destp größer wird das Risiko seiner Ausweitung!